5. Spieltag: Alle Bretter besetzt

Zu unserem Heimspiel gegen Bad Pyrmont 2 waren heute in der Fünften endlich mal wieder alle Bretter besetzt. Darüber habe ich mich sehr gefreut! Unsere Gegner traten allerdings in sehr guter Besetzung an, so dass Timo an Brett 3 einen Gegner hatte, der ihm wertungstechnisch weit überlegen war und es am Ende nicht zum Sieg reichte. Trotzdem wurde heute kein Spiel früh aufgegeben. Auch unser Jüngster (Hashem an Brett 6) hielt lange sehr gut mit und hatte nur eine Qualität weniger. Thorsten muss jetzt immer an Brett 2 antreten, gestaltete seine Partie aber ausgeglichen und nahm letztlich ein Remis-Angebot an. Auch ich erhielt an Brett 1 mal wieder früh ein Remis-Angebot, wollte aber unbedingt endlich meinen ersten Ligasieg einfahren. Es reichte aber nach längerem Spiel doch nur zum Remis. Nachdem Jakub seine Partie gegen den Wertungsbesten Bad Pyrmonter gewinnen konnte, lag es nun an Ana, für uns noch das Unentschieden zu retten. Dies gelang, trotz langem Kampf, leider nicht.