4. Spieltag: Moral gezeigt

Was soll man da sagen. Eine Fünfte Mannschaft hat nun einmal das Problem, dass immer wieder Spieler in höhere Mannschaften abgezogen werden. So kam heute wirklich eine Rumpftruppe zustande. Aber eines war für uns klar: Auch gegen die DWZ-Favoriten aus Langelsheim wird kein Brett geschenkt! Wir ziehen das Projekt fünfte Mannschaft durch.

Ich (Werner) hatte Lobosch und Patrick schon auf ihre fast unlösbaren Aufgaben vorbereitet. Schön langsam spielen, Erfahrungen sammeln. Und das machten die beiden wirklich Prima. Das ist Sportsgeist wie ich ihn sehen möchte. Und eines ist sicher - wir werden uns weiter steigern und dann sollt ihr mal sehen.

Andreas half heute in der fünften aus und holte seinen eingeplanten vollen Punkt. Und an Brett 4 spielte Vinh eine sehenswerte Partie. Er stand glatt auf Gewinn. Aber am Sonntag, gegen erfahrene Punktspielstrategen, ist das etwas anderes als im Jugendschach. Da braucht man nicht nur eine gute Stellung sondern auch Ausdauer. Aber auch das wird unser Vinh noch lernen. 

Von dieser Mannschaft könnten wir im neuen Jahr noch einiges erwarten.