Nachdem im Vorfeld ein Spieler nach dem Anderen absagten - die letzte krankheitsbedingte Absage kam Sonntagmorgen - fuhren wir mit nur 4 Spielern nach Goslar. Doch was für eine Überraschung als wir ankamen: Die 2. Mannschaft von Goslar war ebenfalls nur mit 4 Spielern vor Ort. Da bei uns die ersten beiden Bretter unbesetzt waren und bei Goslar das dritte und sechste Brett frei blieben, gab es bei dem Mannschaftskampf tatsächlich nur 2 gewertete Partien, die über das Ergebnis des gesamten Mannschaftskampf bestimmten. Bevor es los ging stand es folglich 2:2.
Ben und Reinhardt standen ohne Gegner da. Nur Nibal und Uschi spielten. Uschi hatte schwarz und wurde bereits in der Eröffnung unter Druck gesetzt. Obwohl sie gut verteidigte, verlor sie 2 Bauern. Nibal mit weiß erging es nicht viel besser. Nach einer Stunde hatte sie eine Qualität eingebüßt. Eine dreiviertel Stunde später übersah sie eine Springergabel auf Dame und Turm. Nibal gab daraufhin auf. Uschi hatte mittlerweile ebenfalls eine Qualität verloren. Aber sie schaffte es, einen Bauern zurückzugewinnen, obwohl sie immer noch mächtig unter Druck stand. Letztendlich musste sie sich der gegnerischen Übermacht beugen und wurde Matt gesetzt. So verloren wir mit 2:4.
Am Ende möchte ich mich besonders bei Ben und Reinhard bedanken für ihre Bereitschaft, eine "Sonntagsfahrt" nach Goslar zu unternehmen und dabei unsere 2 Brettpunkte einsammelten.