3. und 4. Spieltag unserer 3 Mannschaften in der Landesklasse Süd

Wie das so ist - wenn man mit vielen Mannschaften in der Liga spielt, müssen relativ zu Beginn die Spiele untereinander absolviert werden.

So spielten unsere Mannschaften heute gegeneinander und wir hatten  noch die junge Mannschaft von Plesse Bovenden zu Gast. Und die waren unser erster Gegner gegen unsere ebenfalls sehr junge 4. Mannschaft, die ihre Aufgabe hervorragend erfüllte. Mit einem deutlichen 3,5 zu 0,5 konnten sie ihre erste Begegnung gewinnen.

HiSV 2 spielte derweil gegen HiSV 3 - die 2. Mannschaft musste kurzerhand Jakub abgeben und wurde durch Ersatzspieler Emil von hinten aufgefüllt. Jannes und Hashem spielten ihre Runde sicher zum Gewinn, aber bei Philipp und Emil sah es gar nicht so gut aus - da war die 3. Mannschaft nahe an einem Mannschaftsremis. Silas gewann gegen Emil , Marcel lehnte zunächst das Remis Angebot gegen Philipp folgerichtig ab - willigte aber doch im späteren Verlauf ein- da wäre aber evtl. mehr drin gewesen ! Damit gewann unsere 2. knapp gegen unsere 3.

In der Nachmittagsrunde, in der es noch zwei Auswechslungen gab, bekam dann unsere 2. Mannschaft Plesse Bovenden als Gegner - die auch wechselten und an Brett 1+2 ihre stärksten Spieler nun einsetzten. Hier machten diesmal Emil und Philipp ihre Partien relativ schnell klar - 2x ein Gewinn , das sah gut aus, denn auch bei Hashem sah alles prima aus , was sich auch bestätigte - 3:0 für unsere 2.  Jannes kämpfte dagegen lange an seinem ersten Brett gegen den 300 DWZ stärkeren Gegner - und musste doch leider am Ende die Segel streichen.

HiSV 3 und 4 hatten es in der Zwischenzeit relativ schnell zum Ergebnis gebracht. Frühe Remis von Daniel/Timo und Nicolas/Jannik und eine relativ schnelle Verluststellung an Brett 4 von Rion gegen Marcel  und Brett 2 von Oktawian gegen Jonas ließen vermuten, wie es kam .... mit 3:1 zeigte hier unsere 3. Mannschaft ihre Überlegenheit.