3. Spieltag: Niederlage gegen starke Holmindener

Nach zwei Siegen erwischte es uns am dritten Spieltag gegen die starke erste Mannschaft der SG Holzminden. Nach zwei Stunden sah es eigentlich ganz gut aus: Karl Dederding und Hubert Stahl hatten an den Spitzenbrettern je einen halben Punkt verbuchen können und Matthias hatte seinen Gegner bereits nach 17 Zügen zur Aufgabe gezwungen. Doch dann geriet Dieter unter die Räder und auch ich (Karl Ulrich) geriet wegen recht planlosen Spiels in Nachteil und musste die Segel streichen. Burkhards verdientes Remis war ein Lichtblick, aber nachdem Gökhan gegen den 500 DWZ-Punkte stärkeren Gegner nach guter Gegenwehr aufgeben musste, war der Kampf entschieden. Es stand 4,5:2,5 für die an sechs Positionen deutlich stärker besetze Holzmindener Mannschaft.  Erfreulich war, dass Wilfried die letzte noch laufende Partie im Zeitnotduell durch Zeitüberschreitung des Gegners für sich entscheiden konnte und damit unsere Niederlage mit 3,5 zu 4,5 noch erträglich ausfiel. In der letzten Saison haben wir zu diesem Zeitpunkt die Tabelle angeführt, aber uns vielleicht täuschen lassen, da wir in den ersten Spiele leichtere Gegner hatten. Diesmal ist es eher umgekehrt: In den ersten drei Spielen hatten wir harte Brocken zu bewältigen und stehen gemessen daran mit 4:2 Punkten gar nicht so übel dar. Das Aufstiegsziel ist allemal noch zu erreichen.