3. Spieltag: Matchwinner? Dominik natürlich!

Vinh, der als Ersatz aufgeboten wurde, erspielte sich recht schnell Mehrbauern. Kurz darauf hörte ich gut vernehmbar das Wort Sch.... seines Gegners. Das deutete ich als positiv für uns. Und so war es auch. Die Partie näherte sich flott dem Ende.  1 : 0, ein guter Anfang. Felix, ebenfalls als Ersatz freundlicherweise eingesprungen, hatte keinen guten Tag erwischt. Er hatte sich gegen Mehrspringer und Mehrbauern seines Gegners am Schluß zu erwehren. Damit war er überfordert, und verlor ganz klar. 1 : 1 Andrè holte an 1 ein Remis. Hatte gehofft er würde die Partie gegen den DWZ schwächeren Pyrmonter für sich entscheiden können. Leider gelang das heute nicht.  1,5 : 1,5 Lobosch, obwohl neben mir sitzend konnte ich vom Spiel her wenig verfolgen. Das erspielte Remis ließ unsere Vierte gut im Spiel. 2 :2 Ich, Reinhard, bekam erstmals nach Partieende ein dickes Lob meines Spielpartners zugesprochen. Ein erfreuliches Novum für mich. Wir einigten uns auf Remis. 2,5  : 2,5 Wir wollten bereits ein Mannschaftsremis vereibaren, da Dominik ein Remisangebot vorlag. Nachdem Dominik den Spielraum verlassen hatte, wollte er plötzlich doch weiterspielen. Seine bessere Stellung ausnuztend, gelang es Dominik wiederholt seinen guten Ruf als Matchwinner zu bestätigen. Er gewann verdient und ließ unserer Mannschaft auf Platz 2 der Tabelle gelangen. Zieht euch warm an, am 10. 12., liebe Spieler der Fünften.