2. Spieltag: Die ersten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt

Zweites Saisonspiel, erster Sieg! Die Fünfte hat im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga die ersten beiden Punkte geholt. Beim VfL Oker gewann die wackere Truppe mit 4:2. Ein Punkt war gleich mal unter Dach und Fach, denn Felix Wrede wartete (leider) vergeblich auf seinen Gegner. Der formstarke Felix hätte gern gespielt. Es lief weiter wie am Schnürchen. Eike Abmeier nutzte die Fehler seines Gegners rigoros aus und gewann im Eiltempo. Wenig später meldete auch Kai Eric Englmann stolz: „Gewonnen!“ Er hatte sich zielstrebig einen Mehrbauern nach dem anderen gesichert. Nachdem auch Stefan Wolfteich an Brett zwei seine Partie sehr sicher gewonnen hatte, stand es 4:0. Damit war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. An Brett eins sah es nach einem weiteren Erfolg für Niklas Rowohl aus. „Ich stand auf Gewinn. Dann unterschätze ich einen Gegenangriff und komme auf der offenen Linie ins Hintertreffen“, ärgerte sich Niklas. Auch Thorsten Berner ließ die Chancen, die ihm sein Gegner auf dem Silbertablett servierte, ungenutzt und gab seine Partie ab. Egal, der Mannschaftssieg zählt.