2. Jugendspieltag Jugendliga gegen Papenburg-Heisfelde

2. Spieltag in der Jugendliga.

Für uns Hildesheimer begann der Tag entspannt, da wir zu Hause ein Heimspiel hatten ( na gut, weniger entspannt für mich , da wir mit 4 Mannschaften heute einen Heimspieltag bestritten, mir morgens ein Spieler fehlte und Felix wegen Krankheit leider für heute kurzfristig absagen musste .... da war die Entspannung erst einmal weg ;-).

Zum Glück kam der Anruf kurz bevor wir mit der Landesklasse starten wollten - so konnte ich noch Jakub kurzerhand in die Erste Mannschaft umsortieren, alle in der 2. Mannschaft die Bretter aufrutschen lassen und das letzte Brett gegen den fehlenden Spieler unbesetzt lassen. Der tauchte aber doch plötzlich auf - Ersatzspieler wurden angerufen und Emil konnte glücklicherweise sich sofort auf den Weg machen und in der 2. Mannschaft aushelfen ...).

Da alle überpünktlich da waren, konnte frühzeitig mit den Partien begonnen werden - Papenburg erschien in Bestbesetzung , wir ja bis auf Jakub auch. Aber Wind bläst stark in der Jugendliga .... Nach meinen kurzen Blicken auf die Bretter sah es nach der ersten und zweiten Stunde noch rechtausgeglichen aus. Aber im späteren Verlauf kamen leider die Verlustmeldungen - zuerst verlor Jakub, danach André - bei Adrian sah es bereits auch deutlich nach einem Verlust aus. Und Lobosch, der sich eine leicht bessere Stellung erarbeitet hatte, unterlief ein Fehler und musste auch als nächster aufgeben. Schade ...

Aber immerhin konnten wir mit einem Sieg von Bert und einem Remis von Joshua 1,5 Brettpunkte einfahren und das Ergebnis etwas verschönern. Am Ende stand es 4,5 zu 1,5 gegen uns .