1. Spieltag: Zwei Punkte auf dem Mannschaftskonto

Heute habe ich (Werner) die Ehre über die Begegnung der zweiten Mannschaft gegen Gifhorn zu berichten. Es fühlte sich schon komisch an, nach so langer Zeit wieder einmal am Sonntagmorgen loszufahren. Beide Teams hatten einige Reservespieler aufgeboten, aber ich denke wir hatten die DWZ-stärkere Mannschaft.

10:10 ging es los. Keine großen Überraschungen. Einige spielen langsam, einige zu schnell. Bei meinem Rundgang nach einer Stunde war nichts entscheidendes passiert. 12:30 folgten Remisen an Brett 6 (Daniel S.) und an Brett 1 (Rüdiger). 12:52 gewann Dieter. Wie immer stark und zügig vorgetragen. Später kam Uwe zu seinem Sieg. Da war es nicht so schlimm, dass ich am zweiten Brett verlor. Der Sieg von Felix am Brett 5 stellte die sichere Führung wieder her. Niklas konnte seine Partie nicht mehr retten, dafür spielte sich der andere Daniel (B.) in ein satt gewonnenes Endspiel.

Zwei Punkte zum Saisonauftakt, das ist viel schöner als in der letzten Saison, als wir sehr lange auf die ersten Mannschaftspunkte warten mussten.