1 .Spieltag: „Reservisten an die Front“

Tja, es geht wieder los.

Schlaflose Nächte vor dem nächsten Spieltag sind angesagt, die Saison 2014/15 hat begonnen.

Als „Schmankerl“ für den ersten Spieltag, durften wir gleich mit 5 Reservisten antreten, gegen den abgestiegenen Spitzenreiter SK Gronau. Aber egal ob Aufsteiger oder Absteiger, die furchtlose Dampfwalze tritt gegen jeden an.

Doch diesmal war es eine harte Bewährungsprobe, ich musste tief ins Ersatzteillager greifen um die Dampfwalze auf die Schiene zu bekommen. Heute kamen wir nicht weit, daher lässt sich das heutige Spielgeschehen auch kurz und knapp erzählen:

Wir hatten nur 2 Glücksmomente, Dieter siegte und Reinhard holte Remis.

Bei Stephan hieß es bereits nach 30 Minuten „Schachmatt“, für den Gronauer, bei Dominik dauerte es 4 Stunden.

Albert stand gut, hatte 3 Mehrbauern. Aber verlor das Endspiel?

Wilfried wurde die Zeit wieder zum Verhängnis!

Tim verlor. Das "wie" bekam ich nicht mit.

Ich, war „heute gut drauf, war in Spendierlaune“!  Immer wenn ich gut Stand, verschenkte ich Figuren. In der Eröffnung einen Bauern, im Mittelspiel eine Springergabel (kostete einen Turm) und im Endspiel verschenkte ich 2 Freibauern! Fazit: Das Spiel immer wieder aus der Hand gegeben, gegen den 1800er war mehr drin. Ich glaube, da spielt mein Hamster besser!

Unser Heldenmut hätte ruhig mit einem Punkt belohnt werden dürfen. Überzeugt haben mich die Gronauer heute nicht, ob ihnen der Wiederaufstieg – so wie letzte Saison Osterode/Harz – gelingt?

Aber ich bin sicher, dass diese Saison gut wird, denn der Kampf- und Mannschaftsgeist war da. Auch wenn es heute eine Klatsche gab, am Ende wird abgerechnet.  Bekanntlich werden die Letzten (siehe Tabelle) die Ersten sein!

Dank an die zahlreichen Reservisten für ihren Einsatz.

SK Gronau-Hildesheim 6,5:1,5.