1. Spieltag: Erfreuliches Remis zum Saisonauftakt!

Mit dem 3 : 3 kann unsere Mannschaft gegen die. bis auf Brett 1, an den übrigen Bettern von der DWZ überlegenen Spieler aus Hameln sehr zufrieden sein.   Vinh, der für Ana Hintze von mir kurzfristig eingesetzt wurde, verlor als Erster die Partie. Für Lobosch waren 1571 DWZ seines routinierten Gegners heute nicht zu stemmen. Ein Remis lag auch nicht drin. So stand es bereites 0 : 2 für Hameln. Es sah nicht gut aus momentan. Doreen aber gelang es sehr gut ihre Partie über die Gesamtspieldauer im Gleichgewicht zu halten. Das angebotene Remis nahm sie gern an. Die einzige Dame in unseren Reihen erreichte damit  das 0,5 : 2,5. Ich, Reinhard, mußte mich eines vehement vorgetragen Angriffs erwehren. Nach Abtausch einiger Angriffsfiguren gelang mir durchschlagendes Gegenspiel. Mein Gegner sah sich nach 3 Stunden zur Spielaufgabe gezwungen. 1.5 : 2,5 hieß es nun. Als nächster wickelte Remisspezialist Wifried  trotz zwei Minusbauern zum Unentschieden ab, 2 : 3 das Resultat nun. Nun lag, wie schon öfter geschehen, wieder die ganze Verantwortung auf den breiten Schultern unseres Andreas. Er bekam es mit dem erst 9 jährigen Andreas Poschadel zu tun. Die Partie dauerte etwa viereinhalb Stunden. Unserem Anreas gelang eine schöne Kombination zum Vorteilsgewinn. Das Endspiel gestaltete unser Andreas gekonnt bis zum Matt, welches der Gegner unbedingt sehen wollte, warum auch immer, man weiß es nicht.