HiSV-5 am 8. Spieltag: Italienischer Tag

Von: Doreen Jansen

Die Hildesheimer Damen hatten heute die dritte Mannschaft aus Goslar zu Gast. Eine reine Kindermannschaft und wir alle wissen, die spielen oft viel besser als ihre DWZ vermuten lässt und sind gefährlich.

Für den Sieg hat ganz klar Uschi gesorgt, denn sie hat es nach einer italienischen Eröffnung geschafft, die G-Linie zu öffnen, und dann mit allen Figuren den König anzugreifen, der unglücklich sozusagen in den Angriff reinrochiert hatte. Zwei Türme und die Dame standen bereit, der Läufer, der aktiv auf der Diagonale stand hat einen Bauern gefesselt und der Springer hat letztlich den starken Angriff eingeleitet, den Uschi mit Turm und Dame zum Matt vollendet hat. Eine ganz tolle Leistung!

Sabine Englmann hatte ihr eigentlich geplantes Schwimmen abgesagt, um die Damenmannschaft zu vervollständigen und das war gut so, denn ihr tolles Remis hat den einen Mannschaftspunkt erst möglich gemacht. Vielen Dank Sabine!

Nibal hatte auch eine italienische Partie bei der die G-Linie geöffnet wurde, nur leider umgekehrt wie Uschi.

Und ich hab nach einer eigentlich schon fast gewonnen Partie eine Springergaben übersehen und hatte danach alle Mühe, mich noch in ein Remis retten zu können. Es hat geklappt und damit war zumindest ein Mannschaftspunkt unser.