HISV 4 am 6. Spieltag: Guter Mannschaftskampf gegen Alfeld

Nachdem im Vorfeld 4 (!) Spieler der 4. Mannschaft für das Spiel abgesagt hatten, war es schlicht unmöglich genug Ersatz zu finden. Die Mannschaften 4 und 6 hatten auch keine Reserve mehr. Alle meine Versuche unsere Mannschaft zu vervollständigen schlugen schließlich fehl und wir traten den Alfeldern nur zu Fünft entgegen.

Alfeld war in vielen Spielen dieser Saison auch nicht komplett angetreten, aber heute besetzten sie alle Bretter. Daher war klar, dass es schwierig werden würde. Nach einer halben Stunde standen wir Alle noch gut und die Partien waren ausgeglichen. Später vereinbarten Jannes und Felix U. mit Ihren Gegnern Remis, bei ausgeglichenen Stellungen. Leider fehlte bei Timo später eine Figur und die Partie ging verloren, sehr schade! Timo ist immer einsatzbereit, wenn man ihn braucht. Mein Gegner spielte seine Eröffnung nicht besonders solide, aber ich konnte kein Kapital daraus schlagen. In leicht schlechterer Stellung für mich bot mein Gegner dann Remis an und ich schlug ein. Damit war der Mannschaftssieg für Alfeld sicher. Thorsten kämpfte wieder lange. Nur noch die Könige und Bauern waren auf dem Brett und vermeintlich sah es nach einem Remis aus, doch der Alfelder Spieler verwandelte die Stellung noch in einen Sieg.

Zukünftig hoffe ich darauf, dass nur noch aus wirklich wichtigen Gründen für die Mannschaftsspiele abgesagt wird!

Bild: Stellung aus Thorstens Partie, keine guten Züge mehr für Weiss, Schwarz steht auf Gewinn