HiSV-2 am 1. Spieltag: Fast wäre die Überraschung gelungen

Es ist wieder soweit. Die Tage werden kürzer und auch der Sprühregen draussen lädt dazu ein sich wieder mit dem Schachspiel zu beschäftigen. Die hatte heute ein Heimspiel gegen Königsspringer BS, ein Team, das vom DWZ-Spiegel auch das Zeug für einen Aufstieg hat. So galt es für uns erst einmal den Standort unseres Teams zu bestimmen. 10:00 Uhr Anpfiff. Brett 1 und 2 waren DWZ-mäßig etwa gleichstark, nur Marco hatte es an Brett 3 mit Marcus Dehn zu tun bekommen, der 130 DWZ-Punkte mehr auf der Uhr hat. Nach Marco´s Angabe kam er nicht in die Partie, was an seinem Zeitverbrauch und schließlich am Ergebnis auch abzulesen war.Bei meinen Rundgängen stand Uwe eigentlich immer ganz gut. Wie es zu seinem Verlust kam weiß ich nicht. Und Rüdiger stand auch immer gut, aber wie das dann so schnell zu einem Punkt wurde weiß ich auch nicht. Dirk kam am letzten Brett zu einem ungefährdeten Sieg. Es reihten sich Remisen an Brett 4 (André) und 7 (Niklas) ein. Zum Schluss spielte nur noch Matze und ich. Ich hatte einen Bauern mehr, konnte daraus aber nichts machen und bei Matze sah es sehr lange ebenfalls nach einem Remis aus. Er hätte das wirklich verdient gehabt, aber manchmal braucht man auch etwas Glück, für uns war davon aber heute keines dabei.

Nun gut: 3,5 Brettpunkte auf dem Konto, Platz 7, der Beste der Verlierer. Gut, wenn die Tabelle am Ende der Saison genauso wäre, dann wäre alles o.K.. Opens external link in new windowHier zur Tabelle