Terminkalender

Fr. 24.2. StadtM 4. Rd.
Fr. 10.3. StadtM 5. Rd.
So. 19.3. Mannschaften 7. Rd.

03.03. Elternabend 18:00 Uhr - ca. 19:30 Uhr

Tagesordnung folgt

Mannschaft Liga akt. Platz Ziel
HiSV-1 Landesliga Süd 2 Klassenerhalt
HiSV-2 Bezirksliga 1 Aufstieg ?
HiSV-3 Bezirksklasse 2 Aufstieg
HiSV-4 Kreisliga 7 Abstieg vermeiden
HiSV-5 Kreisklasse 1 Aufstieg
HiSV-6 Kreisklasse 4 Ausbildung
Sie sind hier: » Startseite

Vereinsturniere

18.02.2017

Stadtmeisterschaft: Auslosung von Runde 4

Und schon wieder sorgt Karl-Ulrich Gutschke für Schlagzeilen: Die Knochen der Spieler der 1. Mannschaft hängen als Kette um seinen Hals. Diesmal konnte er Bernhard Hoffmann ein Remis abtrotzen. In der vierten Runde bekommt er es mit Werner Freier zu tun. 2. Mannschaft! Also sicher kein Problem für Karl-Ulrich. Zur Auslosung der 2. Runde...[mehr]

Kategorie: Vereinsturniere

Aus den Mannschaften

21.02.2017 Von:Axel Janhoff

Schlappes 4:4 gegen Lehrte

Die Erste musste am Sonntag gegen Lehrte ran. Hildesheim war aufgrund der Wertungszahlen leichter Favorit. In dieser Saison geht es aber wohl nur noch um die goldene Ananas, was die Motivation nicht erhöhte... Da ich nicht mitgespielt habe hier die Geschehnisse nach Brettern sortiert: An Brett 1 hatte es André Wiege mit einem starken Gegner zu tun. Er hatte mit Schwarz etwas Raumnachteil, aber die Partie war im Gleichgewicht. Als es dann "wild" werden konnte erhielt André ein Remisangebot, das er annahm. Gut. An Brett 2 spielte Stephan Brandes mit Weiß gegen einen alten Weggefährten. Nach gerade auskurierter Krankheit war er etwas einfallslos, so dass es zu einem frühen Remisschluss kam....[mehr]

Kategorie: 1. Mannschaft

19.02.2017 Von:Werner Freier

6. Spieltag: Sieg nach hartem Kampf

Das es heute keine einfache Aufgabe werden würde war klar. Schließlich hat die erste Vertretung von Osterrode selbst noch Aufstiegschancen. So würde es wohl spannend werden. 11:10 Anpfiff. 12:10 erster Rundgang, nix los, bis auf Marco, der dem Gegner die Rochade versaut. Das lässt hoffen. 13:10: Die 6. Mannschaft ist schon abserviert worden. Axel hat etwas Zeitnachteil und eine schwierige Stellung, Rüdiger die bessere Bauernstruktur. Ich (Werner) bin gut aus der Eröffnung gekommen. Hubert steht offensiver, Lars steht durchwachsen, Marco treibt zwei Bauern vor, Uwe und Jürgen stehen gleich. 14:00. Es kommt Bewegung auf. Diskussionen an Huberts Brett. Ist da die Klappe gefallen - oder nicht. Man spielt weiter,...[mehr]

Kategorie: 2. Mannschaft

19.02.2017 Von:Reinhard Fischer

6. Spieltag: Stets findet Überraschung statt,wo man sie nicht erwartet hat.

Von dem verdienten Remis gegen den Tabellenführer konnten wir im Voraus nicht unbedingt ausgehen. Nach Spielende begaben wir uns verständlicherweise in sehr guter Stimmung auf den Heimweg. Das Ziel, Klassenerhalt, rückt mit dem 3 : 3  ein weiteres Stück näher. Beide Mannschaften traten nicht in Bestbesetzung an. Bei uns fehlte Punktelieferant Andreas, bei Salzdetfurth der starke Buck. Vinh war spielerisch heute wieder gut drauf. Er erkämpfte sich 2 Mehrbauern und verwandelte nach erfogreichem Angriff zum 1: 0 für uns. Ein Auftakt nach Maß. Ich, Reinhard, hatte mir eine schöne Gewinnstellung herausgespielt. Da der Gegner kein Gegenspiel hatte, war er nur verteidigend...[mehr]

Kategorie: 4. Mannschaft

19.02.2017 Von:Werner Freier

6. Spieltag: Geerdet

Was soll man da sagen. Der 6. Mannschaft wurden ihre Grenzen aufgezeichnet. Kein Spieler konnte etwas bestellen und so gelang Osterode 2 ein 4:0 Kantersieg. [mehr]

Kategorie: 6. Mannschaft