Sie sind hier: » Startseite
< Blitzen - Klarer Sieg von Bernhard Hoffmann
07.05.2017 17:11 Alter: 1 year
Kategorie: 4. Mannschaft
Von: Reinhard Fischer

9. Spieltag: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul


Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ,schon garnicht wenn es sich um drei Gäule, besser gesagt um drei Brettpunkte handelt, die uns Gronau 2 vor Spielbeginn übergab. Mit dem dadurch erzielten Remis war der Klassenerhalt für uns vorzeitig gesichert. Die Gronauer hatten drei Spieler an ihre Erste abgeben müssen. Dominik, Andreas und Felix bekamen einen Brettpunkt für lau und zogen unverrichteter Dinge ab. Vinh musste leider gegen den etwa gleichstarken Gegner eine Niederlage einstecken. Ich, Reinhard, hatte nach drei Stunden ein gewonnenes Endspiel auf dem Brett, welches ich locker mit einem Brettpunkt für uns beendete. Doreen war mit einem Remis erfolgreich, welches ich als gutes Omen für die nächtste Schachsaison betrachte. Am Ende hieß es 4,5  :  1,5  für die Vierte. Ich danke allen Mannschaftspielern, die zu den erreichten 7 Punkten und 23,5 Brettpunkten beigetragen haben. Last not least möchte ich noch mein, vor der Saison abgegebenes Versprechen in Erinnerung rufen, nicht mehr auf Zeit zu verlieren. Bin voll zufrieden, dass mir dieses geglückt ist. Freue bereits mich auf die kommende Schachsaison mit zwei Hildesheimer Mannschaften in der Kreisliga.